Content:

Freitag
07.04.2023

Medien / Publizistik

Ab 6. April fusioniert auf dem Westschweizer Printmarkt...      (Bild Axel Springer Schweiz)

Ab 6. April fusioniert auf dem Westschweizer Printmarkt... (Bild Axel Springer Schweiz)

Bei Axel Springer Schweiz werden  «L’illustré» und «TV8» zusammengelegt: Am Donnerstag erschien nun die neue «L’illustré».

In der neusten Leserschaftsuntersuchung der Wemf verlor die Westschweizer Illustrierte 15’000 Leserinnen und Leser und steht neu bei 173’000; die Programmzeitschrift «TV8» sank um 13’000 auf 147’000 Leserinnen und Leser.

Die «Hochzeit» der beiden Titel bedeute, «dass die Leserschaft Woche für Woche einen spannenden Mix aus starken Geschichten, bewegenden Bildern, Hintergründen zum aktuellen Schweizer und internationalen Geschehen sowie nützliche und serviceorientierte Informationen entdecken kann», schreibt Axel Springer Schweiz zum Neustart.

Mit der Integration von «TV8» werde das umfangreichste Fernsehprogramm der Westschweiz angeboten. Tipps und Hinweise zu 98 Fernsehsendern.

Bei der Ankündigung der Zusammenlegung Anfang Jahr baute der Verlag 5,5 Stellen ab, wie der Klein Report damals berichtete.

Mit dem Werbeslogan «L’illustré mit TV8. Selbst im Jahr 2023 gibt es erfolgreiche Ehen» wird die Zusammenlegung beworben und unter dem Hashtag #doubledose begleitet. In der Kampagne sind unter anderem Marie-Thérèse Porchet, Alain Morisod, Christian Constantin, Sarah Atcho, Géraldine Fasnacht, Estelle Revaz und Réne Prêtre zu sehen.