Der Basler Verlag Life Medien GmbH wird seit vergangenem Sommer operativ von Rolf Hess geleitet. Bis dato hat der Verlag die Zeitschriften «bau life» und «kmu life» betreut - und sich neu positioniert. In den kommenden Monaten bringt die Life Medien GmbH nun das Magazin «consumer`s life» auf den Markt.
«consumer`s life» sei «ein hochwertiges Konsumenten-, Wirtschafts- und Freizeitjournal», heisst es in der Medienmitteilung vom Donnerstag. Das Magazin erscheine in gedruckter Form mit vier Ausgaben im Jahr. Der deutschsprachige Titel (Auflage: 20 000 Exemplare) «richtet sich an Entscheidungsträger, die über ihren Tellerrand hinausschauen». Die Redaktion thematisiere Transparenz und Nachhaltigkeit, Marktereignisse, Investments, sinnvolle Dienstleistungen und ausgezeichnete Destinationen.
Verleger Hess geht es um ein «Ratgebermagazin mit Pfiff». «consumer`s life» hat sich laut Hess «Qualität, Transparenz und Nachhaltigkeit auf die Fahnen geschrieben», wobei die sonst üblichen Lifestyle-Stereotype ausgespart werden sollen.
Seit dem 1. Januar 2012 sind die Redaktion, die Produktion und nicht zuletzt die Verkaufsabteilung erweitert worden. Der Basler Verlag beruft sich auf ein erfahrenes Team mit Hasan Dursun (Verlagsleiter), Georg Lutz (Chefredaktor) und Tobias Merz (Art Director). Am 1. Januar stiessen Michael Merz, bisher Chefredaktor bei der Forus Medien AG, und Deny Karagülle, bisher Gebietsverkaufsleiter «Schweizer Familie» bei Tamedia, zum Team. Hess betonte: «Wir stellen den Verlag auf zusätzliche produktive und innovative Beine.»
Um 2012 weitere publizistische Akzente zu setzen, habe die Geschäftsleitung der Life Medien GmbH kürzlich mehrere Mitarbeiter neu angestellt. Seit Januar gibt es eine zweite Redaktion in Zürich. «consumer`s life» ist ab dem 8. März im Handel erhältlich.