Content:

Mittwoch
01.12.2010

Ab nächstem Montag, dem 6. Dezember, erklingt der liechtensteinische Landessender Radio L in einem neuen Tonkleid und mit einer neuen markanten Stationsstimme. Geprägt wird das modernisierte Audio-Layout von einem Audio-Logo, das auf vier Tönen basiert. Diese vier Töne sind künftig das neue Markenzeichen von Radio L. Mit diesem akustischen Wiedererkennungsmerkmal wissen die Hörerinnen und Hörer sofort, dass sie den richtigen Sender eingestellt haben, wie der Sender aus Vaduz berichtet.

Nach Aussage von Radio L-Intendant Alois Ospelt ersetzt das neue Tonkleid das bisherige Audio-Layout, das während der letzten sechs Jahre im Einsatz war: «Da die Lebensdauer einer Audio-Verpackung bekanntlich begrenzt ist, war es an der Zeit, diese zu modernisieren und anzupassen. Das neue Audio-Layout ist eingängig und dennoch dezent. Damit passt es perfekt zu unserem öffentlich-rechtlichen Sender. Es verbindet die Programmelemente in idealer Weise. Dadurch wird der Programmfluss insgesamt noch besser und noch hörerfreundlicher.»

Radio L ist der öffentlich-rechtliche Landessender Liechtensteins. Das Sendegebiet umfasst auch das St. Galler Rheintal sowie das Vorarlberg. Mit einer Netto-Reichweite von fast 50 Prozent ist der Sender seit Jahren die unangefochtene Nummer eins im Fürstentum.