Content:

Donnerstag
04.09.2003

Das «Liechtensteiner Volksblatt» wird ab 2004 in Schwarzach im österreichischen Bundesland Vorarlberg gedruckt. Der Druckauftrag ging an das Medienhaus-Druckzentrum von Verleger Eugen A. Russ, wie die Zeitung am Donnerstag mitteilte. Das «Liechtensteiner Volksblatt» mit einer Auflage von 7500 Exemplaren soll ab nächstem Jahr durchgehend vierfarbig erscheinen. Seit 1997 wird sie in Chur bei der Südostschweiz-Mediengruppe gedruckt.

Die Kooperation mit dem zwölf Titel umfassenden Südostschweiz-Zeitungsverbund auf anderer Ebene, vor allem im Inseratebereich, will das «Liechtensteiner Volksblatt» fortsetzen. Für den Churer «Südostschweiz»-Verleger Hanspeter Lebrument stellt sich die Frage der zukünftigen Zusammenarbeit mit den
Liechtensteiner Tageszeitungen allerdings schon. Man werde sich überlegen, ob man weiter mit dem «Liechtensteiner Volksblatt» und dem «Liechtensteiner Vaterland» kooperieren wolle, sagte er der SDA. Wahrscheinlich sei eine Kooperation in Zukunft mit nur noch einer Liechtensteiner Tageszeitung. Entschieden sei aber noch gar nichts.