Nach der Frauenfussball-Europameisterschaft in der Schweiz bleibt Lidl offizieller Partner der Frauen-Nationalmannschaftswettbewerbe der UEFA. Der Sponsoring-Vertrag wurde bis 2030 verlängert.
Damit will sich der Discounter für Gleichberechtigung im Sport weiter einsetzen und dem Frauenfussball die Anerkennung geben, «die er verdient», schreibt Lidl Schweiz zu seinem Engagement.
Die Partnerschaft umfasst die UEFA Women's EURO 2029, die Women's European Qualifiers 2028/29 sowie die UEFA Women's Nations League 2025, 2027 und 2029.
Ein Highlight der kommenden Turniere werde das «Lidl Kids Team» sein, heisst es weiter. Damit könnten Kinder Hand in Hand mit den Stars des Frauenfussballs auf das Spielfeld laufen.
An der vergangenen Europameisterschaft im Sommer verteilte der Discounter 250’000 Obstbecher in den Fanzonen und in den Stadien. Ein «Lidl Awareness Team» sorgte für ein «respektvolles und sicheres Stadionerlebnis».