Content:

Dienstag
02.11.2021

Marketing / PR

Zudem sind die Artikel der Lidl-Eigenmarke Vemondo, die vegane und vegetarische Ersatzprodukte kennzeichnet, neu klimaneutral... (Bild: Lidl Schweiz)

Zudem sind die Artikel der Lidl-Eigenmarke Vemondo, die vegane und vegetarische Ersatzprodukte kennzeichnet, neu klimaneutral... (Bild: Lidl Schweiz)

Lidl Schweiz konnte seinen Umsatz mit veganen und vegetarischen Ersatzprodukten gegenüber dem Vorjahr um 60 Prozent steigern. Dies teilte der Detailhändler am Montag mit.

Das vegane und vegetarische Angebot sei in den letzten Jahren um zahlreiche Artikel erweitert worden. So bietet Lidl Schweiz heute, gemäss eigenen Angaben, 80 verschiedene vegane und vegetarische Alternativprodukte an.

Hintergrundgedanke ist dabei, neben Profitsteigerung, auch der Klimawandel: «Wir sind überzeugt, dass eine klimafreundlichere Ernährung eine gute Möglichkeit ist, zu den Klimazielen der Schweiz beizutragen», so Andreas Zufelde, Chief Commercial and Marketing Officer bei Lidl Schweiz.

Zudem sind die Artikel der Lidl-Eigenmarke Vemondo, die vegane und vegetarische Ersatzprodukte kennzeichnet, neu klimaneutral. Die Emissionen, die durch den Anbau, die Produktion, den Transport und die Entsorgung entstehen, würden «ab sofort ausgeglichen werden», schreibt Lidl Schweiz weiter.