Mediaplus Suisse fährt Kampagne für Hornbach zur Rettung hitzeleidender Rasen. Schauplatz ist das ramponierte Grün im Letzigrund-Stadion, das durch die Medien ging.
Platziert hat die Agentur die Botschaft dort, wo es zurzeit sehr viel beschädigten Rasen gibt: Im Zürcher Letzigrund. Wie ein abgeernteter Kartoffelacker sieht er an manchen Stellen aus.
Schuld ist aber nicht nur das Klima. Auch ein Konzert der «Büetzer Buebe» haben dem Grün zugesetzt. Mehrere Medien haben darüber berichtet, und auf den sozialen Netzwerken ärgern sich die Fussball-Fans grün und blau über den kaputten Fussballteppich.
Gleichzeitig will der Bau- und Gartenmarkt Hornbach seine Kompetenzen und Produkte rund um Rasen unter die Leute bringen. Wenn das nicht eine Gelegenheit ist!
Mediaplus Suisse wird mit der Mediaplanung der Kampagne «Rette Deinen Rasen» beauftragt. Ziel ist es, die Zielgruppe da zu treffen, wo die Relevanz für diese sehr hoch ist.
Und so wurde die Idee geboren, Bandenwerbung im Letzigrund-Stadion zu buchen, rund um den Rasen, der wegen seines schlechten Zustands aktuell so viele Gemüter bewegt.
Die Kampagne startete am 3. September mit der Bandenwerbung im Letzigrund beim SRG-TV-Livespiel FC Zürich - FC Lugano und wird weitergeführt mit Digital Out of Home und Social Media.