Content:

Donnerstag
14.01.2010

Der Schweizer Online-Supermarkt steht seinen Kunden neu jederzeit und überall offen. Mit der LeShop.ch iPhone-App kann das gesamte Supermarkt-Sortiment nach Hause bestellt werden. Das Sortiment inklusive Aktionen wird lokal auf dem iPhone gespeichert und per kurzem Tastendruck synchronisiert. Damit können Bestellungen offline schnell zusammengestellt werden, die Nutzer sparen so Verbindungskosten und Zeit, wie LeShop am Donnerstag bekannt gab.

Dominique Locher, Direktor Marketing und Verkauf von LeShop.ch: «Zu Testzwecken planten wir ursprünglich einen diskreten Launch der App. Wenige Stunden nachdem die LeShop-App verfügbar war, hatten bereits über 200 Nutzer das Programm geladen. Nach einer Woche sind es schon über 2000.»

Einzelne Kundenreaktionen lassen auch auf neue Arten des Einkaufsverhaltens schliessen. Locher erläutert: «Ein Kunde berichtete, er gehe mit der offenen LeShop-Bestellung durch das ganze Haus und notiere fehlende Produkte - von der Tiefkühlpizza direkt aus der Küche bis zur Bodylotion aus dem Badezimmer.»