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Sonntag
06.01.2013

Der Online-Supermarkt LeShop.ch hat den Umsatz im zweiten Semester 2012 im Vergleich zum Vorjahr um vier Prozent steigern können. Damit konnte das Unternehmen den schlechten Start im ersten Semester wettmachen und kommt nun erneut wie 2011 auf einen Jahresumsatz von 150 Millionen Franken. Im ersten Quartal des vergangenen Jahres hatte das Unternehmen noch ein deutliches Minus von sieben Prozent verzeichnet.

Deutlich zur Steigerung in der zweiten Jahreshälfte beigetragen haben die Lebensmittelverkäufe über die mobilen Geräte. Während im Dezember 2011 noch 11 Prozent der Kunden mit einem Smartphone oder Tablet einkauften, waren es im Dezember 2012 bereits 23 Prozent. Die iPad-App hat LeShop.ch im vergangenen Herbst lanciert.

Ausgebaut hat LeShop.ch im vergangenen Jahr auch den Lieferservice. Neu eingeweiht wurden 2012 ein Abholmarkt in Studen und zwei Abholstellen an den SBB-Bahnhöfen Zürich und Lausanne. Die neuen Abholstellen bescherten der Migros-Tochter zudem einige Neukunden: Mit 32 400 sind es 4200 mehr als im Vorjahr.