Die ESH-Médias-Gruppe hat den digitalen Ausgaben von «Le Nouvelliste», «ArcInfo» und «La Côte» einen neuen Look verpasst.
Ziel ist es unter anderem, den Informationskonsum der User zu «personalisieren», die Verbindung zwischen Redaktion und Community zu stärken und das Online-Lesen nutzerfreundlicher zu gestalten, wie aus einer Mitteilung vom Mittwoch hervorgeht.
Ja, mehr noch: Der Verlag will mit dem Relaunch Anreize setzen, dass die User «Leserituale» entwickeln.
Ab Mittwoch flattert neu jeden Morgen um 6 Uhr in der Früh «La Matinale» zu den Abonnenten und Abonnentinnen – ein Newsletter mit Tagesüberblick und einer «klaren Stellungnahme von Mitgliedern der Redaktion». Und am Ende des Tages fasst «Les Essentiels» die wichtigsten News zusammen.
Auch einen Newsletter aus dem eigenen Dorf gibt es neu: Jeden Tag zum Zmittag können die User einen Newsletter mit den aktuellen Nachrichten aus einer ausgewählten Gemeinde bestellen.