Im Rahmen der Sommerkampagne «Seite an Seite» begleitet Orell Füssli vier bekannte Schweizer Autoren und Autorinnen an deren Lieblingsorte in der Schweiz. Damit will der Buchhändler «das Lesen erlebbar» machen.
Mit der PR-Aktion bringt Orell Füssli zudem «den Kundinnen und Kunden schöne Orte in der Schweiz näher» und stellt aber auch «bekannte Schweizer Autorinnen und Autoren von einer bisher unbekannten, persönlichen Seite vor», wie Christine Roth, Leiterin Marketing und Kommunikation bei Orell Füssli Thalia, erklärt.
Den Auftakt der Sommerkampagne, die per Video festgehalten wird, macht Orell Füssli mit einem Besuch beim Journalisten und Wanderer Thomas Widmer. Er hat kürzlich das Buch «Mein Wortschatz» veröffentlicht, eine Sammlung skurriler Dialektausdrücke.
In der zweiten Etappe besucht der Verlag den Autor Arno Camenisch in seiner Wahlheimat Biel. Und als Drittes folgt ein Einblick in das Zuhause von Kochbuchautorin Nadja Zimmermann in Zürich am Hönggerberg.
Den Abschluss von «Seite an Seite» macht eine Reise ins Tessin mit der Krimiautorin Sandra Hughes. Sie nimmt Orell Füssli mit an Schauplätze, bei denen die Polizistin Emma Tschopp, die Protagonistin ihrer Krimis, im Einsatz war.
Die Videos der Sommerkampagne erscheinen auf Orellfuessli.ch sowie auf den Social-Media-Kanälen des Unternehmens.