Content:

Sonntag
17.03.2013

leo-burnett-schweiz-raeumt-bei-den-swiss-poster-awards-ab_73742_1363340553

Leo Burnett Schweiz hat nicht nur das Poster des Jahres 2012 umgesetzt, sondern auch in den anderen Kategorien gute Ergebnisse erzielt. Mit drei weiteren Awards in Gold, Silber und Bronze hat die Agentur gleich viele Preise eingeheimst wie die Ruf Lanz Werbeagentur, die neben einem Gold-Award drei Preise in Silber mitnehmen durfte. Leo Burnett setzte sich in der Kategorie Kommerziell National mit der Kampagne für Floralp Butter der Schweizer Milchproduzenten durch, Ruf Lanz gewann den ersten Preis in der Kategorie Public Service mit einer Suva-Kampagne (Bild).

Der Gold-Award in der Kategorie Kommerziell Regional ging an Wirz Werbung AG für eine Arbeit im Auftrag von Caran d`Ache, derjenige in der Kategorie Kultur an Prill Vieceli Cremers für eine Kampagne der Stadt Zürich Stadtentwicklung und bei den Poster Innovations schwang TBWA Switzerland mit einer Arbeit für McDonald`s Suisse Restaurants obenauf.

Jeweils zwei Auszeichnungen erhielten Wirz Werbung (einmal Gold, einmal Bronze) und Jung von Matt/Limmat (zweimal Bronze). Mit je einer Auszeichnung mussten sich Prill Vieceli Cremers (Gold), TBWA Switzerland (Gold), Felix Pfäffli (Silber) und das Studio Geissbühler (Bronze) begnügen.

An der APG-Swiss Poster Night haben am Donnerstagabend über 300 Gäste im Komplex 457 in Zürich die Sieger gefeiert.