Domenico Bergamin übernimmt vorübergehend die Geschäftsführung der Lenzerheide Marketing und Support AG. Dies aufgrund der bekannten Krebserkrankung des amtierenden Tourismusdirektors Bruno Fläcklin.
Fläcklin werde per 1. Dezember aus dem operativen Geschäft aussteigen und «sich voll und ganz seiner Genesung widmen», was auch auf Wunsch des Verwaltungsrates, der die komplette Heilung von Bruno Fläcklin in den Vordergrund stelle, geschehe. Ab Juli 2021 sei ein stufenweiser Wiedereinstieg geplant, teilte die Destinationsmarketing und -management-Organisation am Freitag mit.
Domenico Bergamin wurde an der ausserordentlichen Verwaltungsratssitzung vom 19. Oktober zum Geschäftsführer ad interim gewählt. Gemeinsam mit Marketingleiter Marc Schlüssel bildet Bergamin während der Abwesenheit von Bruno Fläcklin die Geschäftsleitung der Lenzerheide Marketing und Support AG. Anfang Jahr werde Bergamin das Büro an der Rothorn-Talstation beziehen.
Bisher leitete Bergamin touristische Angebotsentwicklungs- und Strategieprojekte im In- und Ausland für die Kreativagentur Steiner Sarnen Schweiz AG.
Der 39-Jährige hat einen Master-Abschluss in Business Administration und einen Bachelor-Abschluss in Sportwissenschaft absolviert und doziert am Institut für Tourismus und Freizeit an der Fachhochschule Graubünden.