Content:

Donnerstag
30.12.2010

Am Sonntag, 2. Januar 2011, kehrt der «Tatort» ins Schweizer Fernsehen zurück. Den Anfang macht Lena Odenthal, nicht nur eine der beliebtesten Ermittlerinnen, sondern auch die dienstälteste: Seit 1988 verkörpert Ulrike Folkerts die taffe Ludwigshafener Kommissarin. Sie ermittelt um 20.05 Uhr auf SF 1 - und damit zehn Minuten früher als in Deutschland und Österreich.

In ihrem 52. Fall, «Tatort - Tödliche Ermittlungen», muss Lena Odenthal mit ihrem Kollegen Kopper den Mord an einer Polizeischülerin aufklären. Ins Visier ihrer Ermittlungen geraten dabei der dubiose Besitzer eines Fitnessklubs sowie der Leiter der Polizeischule und dessen Sohn.

«Tatort», die erfolgreichste deutsche Krimireihe, ist ab Januar 2011 nach neun Jahren Unterbruch wieder am Sonntagabend auf SF 1 zu sehen. Am 16. Januar 2011 läuft die SF-Koproduktion «Der schöne Schein» mit Stefan Gubser und Eva Mattes. Nach seinem letzten Einsatz am Bodensee wechselt der Schweizer Ermittler Reto Flückiger die Stelle und tritt seinen Dienst in Luzern an. Zum ersten Mal in Luzern ermittelt er in der Folge «Wunschdenken» am 17. April um 20.05 Uhr auf SF 1.