Content:

Freitag
04.11.2022

Werbung

Markenwelt für einen Mentalcoach, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, sich auf Jugendliche zu fokussieren...          (Illustration Agentur am Flughafen)

Markenwelt für einen Mentalcoach, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, sich auf Jugendliche zu fokussieren... (Illustration Agentur am Flughafen)

Jugendliche stehen heute unter enormem Leistungsdruck. Und dies nicht nur, wenn sie Spitzensportler werden oder eine Gesangskarriere einschlagen wollen.

Auch ganz normale Jugendliche müssen die Schule schaffen, unter unzähligen Optionen ihre berufliche Zukunft gestalten und das Erwachsenwerden meistern. «Dies führt oft zu Versagensängsten, Überforderung und Selbstzweifeln», sagt René Eugster, Geschäftsführer und Inhaber der Agentur am Flughafen in St. Gallen, gegenüber dem Klein Report.

Für ihren neuen Kunden Getty Russo, der seit Anfang Jahr als Jugend-Mentalcoach selbständig arbeitet, haben die Kreativen eine Kampagne rund um die Sensibilisierung zu diesem Thema gestaltet.

Getty Russo hat es sich zur Aufgabe gemacht, sich auf diese Zielgruppe zu fokussieren und die Jugendlichen auf ihrem Weg zu begleiten. «Eines der Kinder von Getty Russo ist selber Spitzensportler gewesen», erklärt René Eugster. Er selber sei als Agenturleiter während der Beratungsgespräche in einem Strategie-Workshop auch etwas zum Coach von Russo geworden. Und so konnte der Markenkern erarbeitet werden.

Russo, der über 30 Jahre als Verkaufs- und Marketingleiter in der Industrie gearbeitet habe, bringe viel Erfahrung mit, sagt Eugster über den neuen Coach.

Bei dieser klaren Positionierung des Angebots sowie der Bildung der Marke und deren kommunikativen Umsetzung hat die Agentur am Flughafen danach verschiedene Sujets umgesetzt.

Die Kampagne startet sofort und bis auf Weiteres. Eingesetzt wird die Markenwelt in Inseraten, PR und Printprodukte sowie auf der Webseite grcoaching.ch.

René Eugster (Gesamtverantwortung), Elia Vogt (Art Direction, Illustration), Maximilian Eugster (Beratung).