Content:

Dienstag
15.08.2023

Marketing / PR

Elco Wärmepumpen sind sehr leise. Diesen Insight hat die Agentur am Flughafen bei der Kampagne zum Anlass genommen und zeigt nun Elcos «Sound of silence»…     (Bilder: zVg)

Elco Wärmepumpen sind sehr leise. Diesen Insight hat die Agentur am Flughafen bei der Kampagne zum Anlass genommen und zeigt nun Elcos «Sound of silence»… (Bilder: zVg)

In einer Zeit, in der Nachhaltigkeit mehr denn je im Fokus steht, gewinnen nachhaltige Heizungslösungen zunehmend an Bedeutung. «Elco, als führender Anbieter von Heizungssystemen, widmet sich diesem Thema mit Hingabe», schreibt dazu die Agentur am Flughafen.

Die Kreativen in St. Gallen haben für Elco eine nationale Imagekampagne kreiert unter dem Motto «The sound of silence». Die Massnahmen gewähren dabei Einblicke in die «leise, effiziente und vor allem zukunftsweisende Welt der Elco-Wärmepumpen», wie es in der Mitteilung heisst.

Der Kampagnenzeitraum ist ab sofort und bis auf Weiteres geplant. Dabei kommen ePanels, Banner, Mailings und Inserate sowie eine Social-Media-Offensive zum Einsatz, die die Positionierung der Premiummarke im Markt für nicht-fossile Energie stärken sollen.

Es sei auch kein Wunder, dass Wärmepumpen derzeit in aller Munde sind und sich grosser Beliebtheit erfreuen, denn diese seien die Heizungslösung der Zukunft.

Elco konzentriert sich seit Jahrzehnten auf die Entwicklung und Vermarktung neuester Wärmepumpen, die nicht nur effizient und flexibel einsetzbar, sondern auch äusserst leise sind, was zum Insight der Kampagne führte.

Elcotherm AG: Markus Schlageter (Solution Center Senior Manager, Mitglied der GL), René Grosswiler (Marketing Services Manager), Linda Meyer (Marketing Services Senior Specialist).

Agentur am Flughafen AG, St. Gallen: René Eugster (Gesamtverantwortung), Wilko Nuber (Art Direction), Ketil Eggum (Art Direction), Elia Vogt (Grafik), Katie Eugster (Interactive Media), Patrick Lindner (Text), Max Eugster (Beratung).