Die Lernzentren LfW (Lehrlinge für die Wirtschaft) beschreiten neue Wege, um Schulabgänger für ihre Berufslehren zu gewinnen. Um Jugendliche noch besser auf das vielseitige Angebot des Ausbildungsverbunds Lernzentren LfW aufmerksam zu machen, stellen sie einen Werbespot her. Die Ideen für den Kinospot konnten die Absolventen der Lernzentren LfW über einen Wettbewerb einbringen. Die drei besten und originellsten Einfälle wurden vergangene Woche prämiert und werden nun professionell in einen Werbespot eingeflochten, teilten die Lernzentren am Dienstag mit.
Für die Rollenbesetzung führt die Presence Production GmbH im Mai ein Casting durch, die bereits für den Schweizer Film «Mein Name ist Eugen» das Casting und die Produktionskoordination besorgt hatte. Für eine Teilnahme bewerben können sich alle deutschsprachigen Jugendlichen in der Schweiz zwischen 14 und 17 Jahren. Der Spot soll ab Oktober 2008 im Raum Baden/Zürich/Heerbrugg im Kino zu sehen sein. - Auf http://www.lernzentren.ch gibts mehr Informationen dazu.
Dienstag
11.03.2008



