Content:

Mittwoch
17.08.2011

Sieben der zehn meistbeworbenen Produkte und Dienstleistungen im Monat Juli 2011 sorgen gemäss der Media-Focus-Werbedruckstatistik für das leibliche Wohl. Neben zwei Glaces und drei Biermarken befanden sich auch ein Schnellimbiss-Restaurant und ein Softdrink unter den Top 10 des Monats.

Mit den Produkten Crema-di-Latte-Eis-Bidons von Emmi und Frisco Extreme befanden sich im Juli 2011 gleich zwei Glaces unter den Top 10 der meistbeworbenen Produkte. Kein Zufall: Rund 16,5 Prozent oder 5,0 Millionen Franken der Branche Nahrungsmittel entfielen im Juli 2011 auf den Bereich Tiefkühlprodukte. Die grössten Anteile am Bruttowerbedruck hielten die Produktsegmente «Glace Premiumglace + Bidons» (48,6 Prozent; 2,5 Millionen Franken), «Glace Cornets» (24,0 Prozent; 1,2 Millionen Franken) und «Tiefkühlpizzen» (14,7 Prozent; 0,7 Millionen Franken).

Mit Feldschlösschen Premium, Heineken und Feldschlösschen Alkoholfrei waren schliesslich auch drei Biere in den Top 10 platziert. Nur Coca Cola schaffte es als einziger Softdrink unter die Top 10 des Werbemonats Juli 2011. Alle Produkte wurden fast ausschliesslich am TV beworben.

Top 10 Werbungtreibende (Produkt-, Sortiments- und Imagewerbung): 1. Coop, 2. Migros, 3. Procter & Gamble, 4. Sunrise Communications, 5. Unilever Schweiz GmbH, 6. L`Oréal, 7. Beiersdorf, 8. Feldschlösschen Getränke, 9. Emmi Schweiz AG, 10. McDonald`s Suisse.

Top 10 Produkte (Produktwerbung ohne Sortiments- und Imagewerbung): 1. McDonald`s Restaurants, 2. Emmi-Crema-di-Latte-Eis-Bidons, 3. Apple iPhone 4, 4. Frisco Extreme, 5. Feldschlösschen Premium, 6. Heineken, 7. Universal Music CD's, 8. Sunrise Sunflat 5 Mobile Abo, 9. Coca Cola, 10. Feldschlösschen Alkoholfrei.

Mehr dazu: Und so war der Juni 2011 beim Werbedruck