Ende August starten an der Ad School der neue CAS Lehrgang Kreation und strategische Planung. Präsentiert wird das Menu online am 24. März.
«Die Schlüsselinhalte dieses Studiengangs sind so gewählt, dass das Spannungsfeld, in dem sich die kommerzielle Kommunikation heutzutage bewegt, perfekt abgebildet und umfassend behandelt wird», schreiben die Verantwortlichen am Dienstag.
Unter den Dozentinnen und Dozenten finden sich unter anderem Michael Conrad, Livio Dainese, Peter Felser, Mirjam Hauser, Nicole Hoefer-Wirwas, Imke Jungnitsch, Dennis Lück, Gordon Nemitz, David Schärer oder Oliver Vedolin sowie die Digitalspezialisten Michelle Scholz, Tobias Zehnder, Dan Nessler oder Tom Zeller.
Der Lehrgang der Ad School wird von der HWZ Hochschule für Wirtschaft Zürich als «Certificate of Advanced Studies ZFH (CAS) Kreation und Strategische Planung» anerkannt. Die Studierenden erhielten einen umfangreichen und praktischen Einblick in die kreative und strategische Arbeit von Kommunikationsspezialisten, heisst es weiter.
Die Ausbildung umfasst Vorlesungen und praktisches Arbeiten, Aufgaben werden selbstständig, im Team und auch im interaktiven Austausch zwischen den beiden Vertiefungsrichtungen gelöst. Eine interdisziplinäre gemeinsame Abschlussarbeit rundet den Lehrgang ab.
Zur Ad School zugelassen werden talentierte Kreative und ebensolche Strateginnen und Strategen sowie Beraterinnen und Berater, die über mindestens zwei Jahre studienrelevante Berufserfahrung verfügen.
Am Online-Infoabend am 24. März 2022 wird der Lehrgang näher vorgestellt, für den Infoanlass anmelden kann man sich über www.adschool.ch.