Content:

Mittwoch
30.06.2010

Der legendäre US-Talkmaster Larry King gibt seine Sendung auf CNN nach einem Vierteljahrhundert auf. Kurz nach dem 25-Jahr-Jubiläum seiner Late-Night-Show «Larry King Live» wird die Sendung im Herbst ein letztes Mal ausgestrahlt. «Es ist Zeit, meine nächtlichen Hosenträger an den Nagel zu hängen», schrieb der 76-Jährige in seinem CNN-Blog. Optische Markenzeichen des Talkmasters sind seine dicke Brille und die Hosenträger.

Zu den Gästen in «Larry King Live» zählten Politiker, Stars und andere Prominente aus aller Welt. Anlässlich des 25-Jahr-Jubiläums hatte King Microsoft-Gründer Bill Gates, US-Präsident Barack Obama und Pop-Ikone Lady Gaga interviewt - ein Beispiel für die bunte Mischung der Gäste in seiner Show.

Als Grund für seinen Weggang nannte King familiäre Verpflichtungen: Er habe nun mehr Zeit, um mit seiner Frau die Baseball-Spiele der «Kids» zu besuchen. Die sinkenden Zuschauer-Quoten von «Larry King Live» haben laut CNN beim Entscheid keine Rolle gespielt. Der Präsident von CNN-USA, John Klein, nannte King eine lebende Legende, «die immer noch ihrer Arbeit nachgeht».