Die Agentur Rosarot hat das Qualitätslabel «Leading Swiss Agencies» erhalten und ist das neuste Mitglied im Verband der wichtigen Schweizer Kommunikationsagenturen.
«Rosarot darf sich seit August 2022 mit ihrer Kreativität, ihrem Designverständnis und ihrem Digitalwissen zu den führenden Agenturen der Schweiz zählen», schreibt dazu der Verband.
Was 2007 als Start-up von René Karrer initiiert wurde, ist kontinuierlich gewachsen. Fünfzehneinhalb Jahre später engagieren sich in der Zürcher Agentur 23 «starke Persönlichkeiten mit fundiertem Fachwissen für namhafte Marken», wie es in der «Laudatio» zur Aufnahme heisst.
Die Kreativagentur verbindet die drei Kerngebiete Design, Content und Digital zu einer Einheit und positioniert sich als «Brand Booster».
Was den Namen der Agentur betrifft: Wenn man ihn versteht, so versteht man auch die Philosophie, mit der die Agentur konsequent arbeitet. «Mischt man Rot – also das Feuer, die Kraft, die Leidenschaft – mit Weiss, also der Reinheit, der Klarheit, der Weisheit – so entsteht Rosarot», erklärt dazu die Agentur. Dieser Grundsatz von Rot und Weiss gelte bei der Erarbeitung von kreativen Lösungen für Marken genauso wie bei der Rekrutierung von neuen Mitarbeitenden.
In den vergangenen Jahren durfte die Agentur schon eine beachtliche Vielfalt an namhaften Marken begleiten. Projektbasierte Aufträge gab zu Beginn insbesondere von Credit Suisse und Zürich Versicherung, später von Brother, Amag, Orell Füssli, Fujifilm, ETH Zürich und Schulthess sowie brandaktuell von Focus Water, Vontobel und Pet Recycling Schweiz.