Die Agentur Heimat Zürich wird ab 1. Juli 2019 Teil der Leading Swiss Agencies (LSA). Laut LSA fiel die Wahl auf ein Unternehmen «mit eigenständigen, überraschenden und erfolgreichen Kampagnen».
Ausserdem stehe die am Zürcher Helvetiaplatz beheimatete Agentur für eine Kommunikation, die Stellung bezieht und polarisiert, heisst es in einer LSA-Pressemitteilung vom Donnerstag.
Heimat Zürich ist Teil der Heimat-Gruppe und des weltweiten TBWA-Netzwerkes. Geschäftsführende Partner für das Team Zürich sind Nico Ammann und Simon Rehsche. Leander Schmalfuss und Lukas Wartburg vervollständigen das Management.
Das insgesamt 17-köpfige Team von Heimat Zürich wurde wiederholt bei nationalen und internationalen Kreativ-, Effizienz- und Strategie-Awards ausgezeichnet. Ihr Ansatz konzentriert sich auf Kommunikationslösungen für das digitale Zeitalter, insbesondere Marken- und Kommunikationsstrategie sowie die Konzeption und Umsetzung von Kampagnen.
Zu den wichtigsten Kunden der Agentur zählt die Bank Cler, der Verband der Schweizer Gasindustrie (VSG), Vingo sowie die FDP.