Content:

Mittwoch
27.07.2022

Marketing / PR

Passens

Personalwechsel bei Schweizer Traditionsunternehmen für Würzprodukte und Bouillons: Die 37-jährige Lea Paessens ist seit Anfang Juni neue Geschäftsführerin der Oswald Nahrungsmittel GmbH.

Sie tritt damit die Nachfolge von Christophe Schmidt an, der das Unternehmen nach fünf Jahren per Juni 2022 verlassen hat, wie das Unternehmen mitteilt.  

Lea Paessens startete ihre Karriere nach einem Studium an der Universität in St. Gallen vor über zehn Jahren bei Unilever als Brand-Managerin und betreute dort verschiedene Marken. So war sie als Head of Marketing Foods Switzerland bei Unilever tätig, wobei sie sich auf die Orientierung des Schweizer Knorr-Geschäfts und seine einheimische Produktion und Herkunft fokussierte. Sie hat dabei in weniger als sechs Monaten erfolgreich eine Swissness-Kampagne umgesetzt.

2019 trat sie ihre Stelle als Strategy-and-Transformation-Managerin im Teilzeitpensum an. Hier reichte ihr Tätigkeitsbereich von Initiativen zur Förderung von Wachstum und Komplexitätsreduzierung bis zur strategischen Jahresplanung.

«Ich freue mich sehr, dass ich mein Know-how und meine Expertise als Geschäftsführerin von Oswald einbringen kann. Oswald ist ein Schweizer Traditionsunternehmen mit einer langen und eindrücklichen Geschichte. Diese möchte ich bewahren und fortführen, gleichzeitig auch auf die wachsenden Kundenbedürfnisse, vor allem in den Bereichen Digitalisierung und Nachhaltigkeit, eingehen», meint Lea Paessens.