Content:

Montag
21.02.2011

Die Tageszeitung «Le Temps» weitet den Zustelldienst auf den Grossraum Zürich aus. Seit dem 15. Februar liefert die Presto Presse-Vertriebs AG die Zeitung täglich ab 6.30 Uhr an die 16 000 Leserinnen und Leser in der Deutschschweiz aus. «Le portage à Zurich est un service que ´Le Temps´ souhaitait réaliser depuis longtemps», sagte Geschäftsleiterin Valérie Boagno am Montag gegenüber dem Klein Report. «Notre première priorité est d’ordre économique. Nous souhaitons fidéliser les abonnés au ´ Temps´ existants à Zurich grâce à ce service et en développer de nouveaux.»

Die Frühzustellung steht der Leserschaft bereits in Bern und in den französischsprachigen Grossräumen zur Verfügung. Durch diese Investition und die bessere Distribution wolle «Le Temps» ihrer Rolle als überregionale Tageszeitung und der zunehmenden Mobilität der französischsprachigen Schweizer gerecht werden, teilt das Unternehmen mit. Falls sich in Zürich Erfolg einstellen sollte, dann werde «Le Temps» auch in anderen Agglomerationen der Deutschschweiz diesen Service lancieren, so Boagno weiter.

Der Zustellservice ist im Abonnementspreis ebenso enthalten wie der Zugang zum Webportal «temps.ch». «Le Temps» berichtet über die Bereiche Schweizer und internationale Politik, Kultur sowie Wirtschaft und Finanz und erreicht eine Auflage von 44 450 Exemplaren.