Content:

Montag
28.03.2011

«Le Temps» hat seine grafische Linie in der Tageszeitung angepasst, den Inhalt im «Samedi Culturel» erweitert und «Sortir» zu «sortir.ch» umbenannt. Die Neuerungen werden am 29. März erstmals zu sehen sein. Die grössten Veränderungen betreffen laut den Herausgebern das Magazin «Samedi Culturel». Neu sind die Seiten «Idées», auf denen literarische, philosophische oder historische Essays abgedruckt werden, «Effeuillage», die sich Kolumnen, Taschenbüchern und bedeutenden Werken annimmt, und eine Doppelseite, die auf «hohem ikonografischem Niveau zur Würdigung der Gebiete des künstlerischen Schaffens» beitragen soll.

Die grafischen Änderungen betreffen die Seiten der Rubrik «Débats», wo besser zwischen regelmässigen Kolumnen und denen von Gastautoren unterschieden wird, oder die neuen Formate der Rubriken Schweiz, International und Wirtschaft & Finanz, Kommentare, wo wichtige Nachrichten deutlicher herausgestellt werden. Mit der Weiterentwicklung unter der Leitung von Jérôme Bontron, dem grafischen Designer und Gründer von Bontron & Co, will die Zeitung mehr Eleganz und Lesekomfort ins Blatt bringen.

«Sortir», das zweimal monatlich erscheinende Magazin, wird in «sortir.ch» umbenannt und an die Website- und iPhone-Version der Publikation angeglichen. Diese Änderung wird am 31. März vorgenommen. Damit tritt das Magazin nun unter einer einzigen Marke auf. Bei der Printversion wurde das Tabloidformat zugunsten eines randabfallenden, gehefteten Magazins aufgegeben.