Content:

Sonntag
05.09.2010

Der Online-Lebenmittelhänder Le Shop (leshop.ch) hat das Mondo-Treuepunktesystem eingeführt. Für jeden Einkaufsfranken erhalten die Kunden ab diesem Monat automatisch einen Mondo-E-Point gutgeschrieben. Die E-Points, die Mondo neu lanciert hat, können direkt im Onlineshop von Mondo eingelöst werden. Die Schweizer sammeln nach den Engländern am liebsten Punkte, heisst es in der Pressemitteilung. Das habe auch eine Kundenumfrage von Le Shop gezeigt, wonach 88 Prozent der Befragten Interesse an Mondo-Punkten bekundeten.

«Neu profitieren unsere treuen Stammkunden gleich zweifach: nach wie vor mit den Punkten für ihr Cumulus-Konto und neu mit E-Points von Mondo», sagte Dominique Locher, Direktor Marketing und Verkauf von Le Shop. Während die Kunden beim Bonusprogramm der Migros von Bons und Rabatten im «Geld-zurück-Prinzip» profitieren würden, erfolge dies bei Mondo über exklusive Produkteprämien. «Von der Kooperation profitieren sowohl beide Unternehmen als auch alle Konsumentinnen und Konsumenten», sagte Kim Hoose, Direktorin von Mondo.

Die Mondo-Treuepunkte gibt es bereits seit 40 Jahren. Zu den Partnern gehören unter anderem Frisco, Nescafé, Cailler oder Frisco. Der Mondo-Katalog, der fünfmal jährlich erscheint, wird neu auch in einer Spezialedition an die Le-Shop-Kunden verteilt.