Content:

Mittwoch
05.09.2001

Edipresse wird am 10. September die Wochenausgabe von «Le Matin» neu im Tabloidformat präsentieren. Die Westschweizer Verlagsgruppe habe zudem auch die redaktionelle Ausrichtung der Tageszeitung neu angelegt. «Eine urbane und mobile Leserschaft soll endlich die Zeitung erhalten, die ihren Lebensgewohnheiten entspricht», schreibt die Werbeagentur Sulzer, Sutter am Mittwoch in einer Medienmitteilung. Die Zürcher Agentur war im Zusammenhang mit einzelnen Kommunikationsaufgaben für den Leser- und Inserentenbereich damit beauftragt worden, vor allem auch den Print- und Plakatauftritt zu konzipieren und zu realisieren. Der Slogan «Vite lu, bien vu» soll zum Ausdruck bringen, dass der neue «Le Matin» in sehr kurzer Zeit umfassend und gut informiert. Die visuelle Umsetzung zeigt die anvisierte Zielgruppe, die sich mit dem neuen Produkt identifiziert.