Entgegen dem aktuellen Trend hat die Westschweizer Agentur Trio kürzlich eine eigene PR-Abteilung geschaffen, um die Medienarbeit noch effektiver und effizienter zu gestalten.
«Trio geht seit 1931 immer sehr zielorientiert an die Arbeit», erklärt der CEO Michael Kamm auf Anfrage des Klein Reports. «Qualität geht vor Quantität: Gerade gestresste Medienschaffende wollen nur für relevante Themen angesprochen werden.»
Als Westschweizer Agentur ist die Relevanz in der PR-Arbeit für die Deutschschweiz gar noch wichtiger: «Bei der ersten Kontaktaufnahme mit Deutschschweizer Medien können wir als Westschweizer Agentur eine gewisse Aufmerksamkeit generieren; ohne Relevanz wird die zweite Kontaktaufnahme negativ ausfallen», gibt Kamm zu Bedenken.
Und er meint abschliessend: «Bei unseren nationalen Mandaten haben wir dies bestens gemeistert. Aber natürlich sind unsere Kontakte zu den Journalisten in der Westschweiz viel enger und vereinfachen unsere regionalen Mandate in der Romandie.»