«Laura», die wöchentliche Frauenzeitschrift aus der Bauer Media Group, macht erstmals ihre Leserinnen zu Models. In der aktuellen Ausgabe 52/2010 werden die professionellen Models in zahlreichen Rubriken durch Leserinnen ersetzt. «Die aktuelle `Laura` ist eine Art Liebeserklärung an unsere Leserinnen», sagte am Dienstag Chefredakteurin Viola Wallmüller. Die Leserinnen hätten eine unglaubliche Ausstrahlung und Lebenserfahrung. «Deshalb haben wir in dieser Ausgabe da auf Models verzichtet, wo unsere Leserinnen stark sind: bei Mode, Beauty, Gesundheit, Ernährung und Rezepten.»
Die Leserinnen posieren nicht nur für die Heftinnenseiten, eine Teilnehmerin des grossen Vorher-Nachher-Stylings hat es sogar auf das Titelcover geschafft. Darüber hinaus geben Leserinnen Gesundheitstipps für den guten Start ins neue Jahr.
Auch beim Wettbewerb um Deutschlands besten Kartoffelsalat, zu dem «Laura» jüngst aufrief, kommen die Leserinnen gross raus: Gemeinsam mit den Promi-Köchen Ralf Zacherl, Mario Botaska und Martin Baudrexel präsentieren die drei Siegrinnen pünktlich zum bevorstehenden Weihnachtsfest die besten Rezepte.




