Content:

Donnerstag
30.03.2023

Vermarktung

«Auf die vielen Worte der Referenten und beim anschliessenden Networking dürften jetzt ruhig vermehrt Taten folgen...», sagte Roland Ehrler zum Thema Nachhaltigkeit nach dem gelungenen Jahresmeeting...      (Bild zVg., Sandra Blaser)

«Auf die vielen Worte der Referenten und beim anschliessenden Networking dürften jetzt ruhig vermehrt Taten folgen...», sagte Roland Ehrler zum Thema Nachhaltigkeit nach dem gelungenen Jahresmeeting... (Bild zVg., Sandra Blaser)

Laura Loos von Coca-Cola und Urs Odermatt von L’Oréal Suisse sind an der Generalversammlung des Schweizer Werbe-Auftraggeberverbands (SWA) neu in den Vorstand gewählt worden. Karin Held von Jaguar Land Rover wurde am Dienstag für weitere drei Jahre im Vorstand bestätigt.

Im Vorstand des Verbandes sitzen nun neben Präsident Roger Harlacher, Jan De Schepper von der Swissquote Bank, Rebekka Iten (Bayer), Roman Reichelt von der gestrauchelten Grossbank Credit Suisse, Thomas Schwetje (Coop), Nadine Hess von der Migros (MGB), André Hefti (Schweiz Tourismus), Christoph Timm (Swisscom AG) und Heike Kammerer (Nestlé Suisse).

Im vergangenen Jahr konnte der Verband weitere Neumitglieder begrüssen: Bigler Fleischwaren, Carglass, Ramseier, Twint, Sanitas Troesch, Unilever, VCS, Stadler Form, VZ VermögensZentrum, Eqoy, Coca-Cola, Beyer Uhren, Yuh und Helsana, wie Roland Ehrler, der seit vielen Jahren die SWA-Geschäftsstelle leitet, vermelden kann. Damit sind im SWA 209 aktive Mitglieder, was gemäss Ehrler ein neuer Rekord ist.

«Das SWA-Jahresmeeting war wieder ein gelungenes Highlight für die Schweizer Werbebranche mit allem, was dazu gehört: Kunden, Agenturen und Medien. Ein grosses Dankeschön allen auf und hinter der Bühne. Wir sind stolz darauf, in diesem Jahr dem Thema Nachhaltigkeit in Marketing und Kommunikation diese Aufmerksamkeit geboten zu haben», zog Roland Ehrler am Mittwoch sein Fazit.

«Auf die vielen Worte der Referenten und beim anschliessenden Networking dürften jetzt ruhig vermehrt Taten folgen. Bei uns im Verband nehmen wir den Ball noch in dieser Woche in einer unserer Expertengruppen auf und bleiben weiter dran», sagte er zum Klein Report.

Nach der 74. Generalversammlung gab es drei Fachvorträge zum Tagungsthema Nachhaltigkeit in Marketing und Kommunikation. Es referierten: Prof. Dr. Johanna Gollnhofer, Direktorin des Institutes für Marketing und Consumer Insight der Universität St. Gallen, Jan Pechmann, Geschäftsführer der BAM! GmbH VE und Michel Siegenthaler, Head of Commercial & Marketing Management bei der Swisscom.

Danach kam André Hefti, SWA-Vorstandsmitglied und Marketingchef von Schweiz Tourismus, der einen Tag zuvor zum «Werber des Jahres 2023» gekürt worden war, zu einem Auftritt auf der Bühne.

Anschliessend lud der Verband zum Apéro mit Stehdinner ab 18.30 Uhr in der geräumigen Halle des «StageOne» in Zürich Oerlikon.

Der jährliche stattfindende Branchenanlass war mit mehr als 300 Gästen von Kunden- und Agenturseite sowie Vermarktern komplett ausverkauft.