Wie so manche Frauenzeitschritt ruft auch «Laura», die Wochenzeitschrift aus der Bauer Media Group, in der erste Ausgabe im neuen Jahr zum Abnehmen auf. Das besondere dabei: Für den neuen Heftschwerpunkt die «grossen Schlankwochen» kooperiert die Frauenzeitschrift mit Weight Watchers. Ab dem aktuellen Heft 2/2011 geben «Laura» und Weight Watchers die besten Tipps, Rezepte und jede Menge Anregungen, um das individuelle Wohlfühlgewicht zu erreichen.
In vier aufeinanderfolgenden Ausgaben wird das Thema auf jeweils acht Extraseiten unter verschiedenen Gesichtspunkten beleuchtet. Den Start bilden Abnehmwochen für die ganze Familie. Es sollen unter anderem die Themen «Schlanktipps fürs Büro» und «Durch Sattsein zur Wunschfigur» folgen. In jeder Ausgabe werden darüber hinaus beispielhaft Frauen gezeigt, die erfolgreich abgenommen haben.
«Mit den Schlankwochen wollen wir die Leserinnen auf dem Weg zur Wunschfigur begleiten und ihnen zeigen, dass sie mit den Herausforderungen rund ums Abnehmen nicht allein sind», sagte am Donnerstag «Laura»-Chefredakteurin Viola Wallmüller.




