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Freitag
31.05.2002

Die technische Perfektion steht im Mittelpunkt der Launchkampagne für den neuen VW Phaeton, die am Freitag angelaufen ist. Die Hamburger VW-Agentur Grabarz & Partner entwickelte zur Markteinführung einen mehrgleisigen Markenauftritt, der das Oberklassemodell als Stahl gewordenes Meisterwerk der Ingenieurskunst für eine zahlungskräftige und innovationsfreudige Käuferschicht inszeniert. Kernstück der Kampagne ist ein sehr emotional angelegter TV-Spot (Filmproduktion: Stink, London), der Menschen zeigt, die dank ihres Könnens und ihrer Erfahrung auf einem bestimmten Gebiet Meisterleistungen vollbringen. Wie bereits in der Teaserkampagne lässt ein Gerüst aus rhetorischen Fragen keine Zweifel zu, dass auch der Phaeton in seiner Klasse neue Maßstäbe setzt.

Der TV-Spot wird zum Start in allen reichweitenstarken Sendern geschaltet. Begleitet wird der TV-Spot von einer Anzeigenstrecke, die in zielgruppenaffinen Titeln erscheinen soll. Die Printmotive konzentrieren sich insbesondere auf technische Leistungen wie Fertigungsqualität, Ausstattung und Sicherheit. Die Printanzeigen werden in Nachrichtenmagazinen, Automobil-Zeitschriften und der Wirtschaftspresse zu sehen sein. Geschaltet werden aufeinander folgende Doppel-und 1/1-Seiten.