Grosse Gewinner im April waren die Plakatgesellschaften mit plus 21,2% oder 6,3 Mio. Fr. und die Online-Werbung mit einem Plus von 18,9%. Im Aufwärtstrend sind auch wieder die Fernsehsender mit einem Zuwachs von 10,1%, was brutto knapp 6 Mio. Fr. entspricht. Den grössten Absturz vermeldeten die Zeitungen mit einem Minus von 8,6% oder 13,3 Mio. Fr. Die Publikumszeitschriften legten um 5% oder 3,2 Mio. Fr. zu. Dagegen nahmen die Fachzeitschriften 3,5% oder 0,74 Mio. Fr. weniger ein. Die Radiosender liegen 2,5% über dem Vorjahresresultat. Das Kino vermeldete einen Rückgang von 11,6% oder 0,6 Mio. Fr. und Teletext liegt mit 4,2% im Minus. Im Vergleich zum Vorjahresmonat stiegen die Bruttowerbeausgaben der kommerziellen Werbung um 0,4% oder 1,3 Mio. Fr., teilte Media Focus dem Klein Report mit.
Werbeausgaben im März: Printmedien im Minus und
Online-Werbung ist der Gewinner im Februar
Donnerstag
31.05.2001