Die kurvenreiche Videospiel-Heldin Lara Croft ist die erste virtuelle Figur, die von einer renommierten Künstleragentur in Hollywood repräsentiert und vermarktet wird: Die Creative Artists Agency, die unter anderen Jennifer Aniston, Geena Davis und Sally Field betreut, hat den «Star» seit Montag unter Vertrag. Die Agentur wolle die britische Kampfmaschine aus der Videospiel-Serie «Tomb Raider» für Produkte oder Veranstaltungen werben lassen, berichtet das Branchenblatt «Variety». Eine Managerin der Agentur bezeichnete Lara Croft als «Popkultur-Ikone», die beispielsweise für Mode- und Sportwerbung geeignet sei. Von den Videospielen mit der kämpferischen Archäologin, die in Militärshorts und mit Handkanonen Bösewichte in aller Welt jagt, sind seit 1996 über 28 Millionen Exemplare verkauft worden. Der gleichnamige Action-Film mit Angelina Jolie in der Hauptrolle spielte seit dem vergangenen Sommer weltweit über 275 Millionen Dollar ein.
Dienstag
21.05.2002