Die Langenscheidt Verlagsgruppe erwirbt den Verlagsbereich Sprachen und Reise von Berlitz International. Er umfasst 590 Titel, verteilt auf 21 Reihen in 8 internationalen Märkten. Langenscheidt, seit fast 150 Jahren einer der Marktführer im Bereich zweisprachiger Wörterbücher, gewinnt damit ein zusätzliches Markenprogramm im internationalen Wettbewerb. Berlitz konzentriert sich weiterhin auf sein Kerngeschäft: Sprachtraining und Übersetzungsdienstleistungen. «Die Marke Berlitz und ihre ausgedehnte Produktpalette passen ideal ins Portfolio der Langenscheidt Verlagsgruppe. Berlitz stärkt unsere Markenpolitik und bietet optimale Chancen für Synergieeffekte mit unseren internationalen Unternehmen und Marken, ganz besonders in Grossbritannien, Frankreich und den USA», betonte Andreas Langenscheidt, geschäftsführender Gesellschafter der Langenscheidt Verlagsgruppe, am Donnerstag in einer Pressemitteilung.
Donnerstag
14.02.2002