Content:

Freitag
05.06.2015

IT / Telekom / Druck

AppleWatch

Apple kündigte am Donnerstag an, dass ab dem 24. Juni die Apple Watch in der Schweiz sowie in sechs weiteren Ländern - unter anderem Italien, Spanien und Südkorea - erhältlich sein wird.

Als neue Technologie wird die «digitale Krone» eingeführt, sodass man flüssig Scrollen und Zoomen kann, ohne das Display zu verdecken.

Laut Jeff Williams, Senior Vice President of Operations von Apple, sei die Apple Watch das bisher «persönlichste Produkt von Apple und darüber hinaus in höchstem Masse individualisierbar». Die neuen Apps werden speziell für die Ansicht am Handgelenk entwickelt, bis jetzt sind es schon mehrere Tausend in aller Welt.

Das Retina-Display mit Force-Touch der Apple Watch nimmt den Unterschied zwischen einem Tippen und einem Drücken wahr, die Taptic-Engine sorgt diskret für ein sanftes Antippen am Handgelenk, wann immer eine neue Mitteilung erscheint.

Williams meint weiter: «Die Reaktion auf die Apple Watch hat unsere Erwartungen in jeder Beziehung übertroffen und wir freuen uns, sie mehr Kunden auf der ganzen Welt anbieten zu können.»

Die Apple Watch setzt den Besitz eines iPhone 5 oder die neueren Handy-Versionen voraus. Der Preis der Uhr wurde noch nicht kommuniziert.