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Montag
24.08.2009

Das Automobildesign- und Businessmagazin «Ladies Drive» ist «nach sieben Ausgaben und fast zwei Jahren Redaktionsarbeit» auf der Gewinnerseite angekommen: «Die Bilanz zeigt eine schwarze Null, auch bestehen Kooperationen mit sämtlichen namhaften Schweizer Frauenbusinessorganisationen (insgesamt 13 an der Zahl)», teilte Herausgeberin Sandra Stella Triebl am Montag mit.

«Wir haben eine Nutzauflage von knapp 12 000 Exemplaren, die zumeist an Abonnentinnen in der Schweiz gehen», sagte sie gegenüber dem Klein Report am Montag. Im Ausland gehe das Heft an etwa 800 Adressen, vor allem Designstudios und Wirtschaftsfrauen. «Ladies Drive» richtet sich an eine «stark wachsende, aber kritische, weil gut ausgebildete Zielgruppe, ohne die Frauen in die Ecke von Handtäschchen, Schuhen und Lippenstift zu stellen», betont Triebl. «Das ist zwar wunderschön, aber nicht das einzig Wichtige im Leben», so ihre Erkenntnis.