Die Genfer Agentur Label.ch wird Mitglied der börsennotierten Emakina Group, die in ganz Europa aktiv ist. Das Unternehmen, das auf den Bereich Digital Marketing spezialisiert ist, wird deshalb künftig unter dem Namen Emakina.ch auftreten. «Gemeinsam werden wir künftig hochspezialisierte Dienstleistungen für sämtliche Sektoren und Bereiche der digitalen Kommunikation bereitstellen», erklärte Arnaud Grobet, Partner von Label.ch.
Grobet werde zusammen mit Didier Zanone weiterhin an der Spitze des Sitzes in Genf stehen, heisst es in der Mitteilung der Agentur. Auch die weiteren 25 Mitarbeitenden könnten ihre Stelle behalten.
Als Grund für die Zusammenarbeit nennt die Genfer Agentur das strategische Interesse von Emakina am Schweizer Markt und die ähnliche Ausrichtung der beiden Agenturen auf Onlinemarketing, soziale Medien und Mobilmarkt. Zudem würden beide Unternehmen 80 Prozent des Umsatzes aus Digital Marketing und 20 Prozent aus traditioneller Kommunikation erwirtschaften. Es handle sich aber nicht nur um eine Vernunftehe, da den beiden Gesellschaften «eine auf menschlichen Werten basierende Kultur sowie eine ausgeprägte Mehrsprachigkeit gemein» seien.
Die Emakina Group ist ein europäisches Netzwerk von Digitalagenturen. Zur Gruppe gehören Emakina (Brüssel, Paris, Rotterdam und London), Emakina.EU und Emakina/Media (Brüssel), Design is Dead (Anvers) und The Reference (Gent).