Content:

Mittwoch
30.08.2017

Marketing / PR

Apple und Accenture organisieren zusammen «Workshops»: Mit der Kooperation wollen sie Unternehmen bei der digitalen Transformation ihrer Kundenkontakte unterstützen. Und Business-Anwendungen auf iOS-Apps promoten.

Accenture wird iOS-Workshops an unterschiedlichen Standorten «auf der ganzen Welt» anbieten, wie Apple am Dienstag in seinem «Newsroom» schreibt. Fachleute von Apple werden diesen Teams zur Seite stehen. Ziel ist es, Tipps, Tricks und Dienstleistungen zu präsentieren, die Unternehmen dabei unterstützten, wie ihre Mitarbeiter über iPhone und iPad mit den Kunden interagieren.

Migrationsservices etwa sollen die Kunden beim Transfer bestehender Anwendungen und Daten auf moderne iOS-Apps unterstützen. Andere Werkzeuge sollen die Nutzung des Internet of Things von Apple-Apps aus erleichtern.

«Vor zehn Jahren hat Apple mit dem iPhone begonnen, die Art und Weise des Arbeitens zu verändern», holte Apple-Chef Tim Cook aus und gab sich «überzeugt», dass Unternehmen «gerade erst beginnen zu entdecken, was sie mit unseren Produkten alles machen können».  

Die beiden Workshop-Organisatoren versprechen eine höhere Produktivität, neue Umsatzquellen und eine bessere Kundenerfahrung. Zu den Fachkräften, die an den Meetings Inputs geben, gehören zum Beispiel Grafik-Designer, Programmierer oder «Datenarchitekten».