Im Schweizer Werbe- und Inseratemarkt gibt es ein erweitertes Pool-Angebot: Zu den acht Kulturzeitschriften «041 - das Kulturmagazin» (Luzern), «Berner Kulturagenda», «Coucou» (Winterthur), «Juli» (Aargau), «Kolt» (Olten), «KuL» (Liechtenstein), «ProgrammZeitung» (Basel) und «Saiten» (Ostschweiz) ist neu das «Surprise Strassenmagazin» gestossen, wie der Anzeigen-Pool (www.kulturpool.com) am Freitag mitteilt.
Mit einer Gesamtauflage von rund 232 569 Exemplaren und einer Leserschaft von über 378 000 Personen ist der Kulturpool plus unter anderem auf Kulturanbieter ausgerichtet, die überregional ausstrahlende Veranstaltungen organisieren - Museen, Ausstellungen, Festivals, Konzerte oder Theateraufführungen.
Auch für national tätige Unternehmen, die mit ihren Produkten in den Regionen Aargau, Basel, Bern, Zentral- und Ostschweiz, Olten sowie im Fürstentum Liechtenstein in einem kulturellen Umfeld präsent sein wollen, bietet der Kulturpool plus Vorteile. Werbung wird einmal gebucht und erscheint gleichzeitig in allen neun Kulturpublikationen (Print und teilweise Online).