Content:

Donnerstag
28.05.2015

Marketing / PR

René Schudel (links)

René Schudel (links)

René Schudel bringt mit seinem englischsprachigen Kochbuch «Emergency Culinary Notebook» neuen Schwung in die Küche. In Zusammenarbeit mit der Schweizer Uhrenmarke Breitling brachte er am Dienstag das neue handliche Notizbuch auf den Markt. 

Es beinhaltet Überlebenstaktiken, Tipps für die Nahrungsmittelsuche bis hin zu 21 Survival-Rezepten und alles, was man im Notfall braucht - oder zu Hause am Grill. Der Notebook-Name passt zu den Alarmfunktionen der neuen Breitling-Emergency-Uhr, welche im Notfall mit ihrem Zweifrequenzsender unter anderem ein digitales Notsignal auf der satellitengestützten Frequenz 406 MHz sendet. 

Das neue Notebook ist gestalterisch und inhaltlich stark an Flugcheckpisten angelehnt. «Im Cockpit  und in der Küche muss es oft schnell gehen und ohne grosses Tamtam. Mit dem handlichen Guide kann auch unangemeldeter Besuch schnell, leicht und ohne Probleme verköstigt werden», freut sich der Schweizer Starkoch und Gastrounternehmer, den man hierzulande aus der Pro7-Show «Flavorites» bzw. «Funky Kitchen Club» kennt.

Das erfrischend neue Buchkonzept und die Gestaltung übernahm das Zürcher Designbüro Studio Marcus Kraft, das für seine Arbeiten schon mehrfach international ausgezeichnet wurde.

Das Notebook erscheint in einer Erstauflage von 406 Exemplaren und kommt vorerst nicht in den öffentlichen Handel. René Schudel über die gelungene Zusammenarbeit: «Fliegen ist wie Kochen. Mit Gefühl, Leidenschaft, Konzentration und guten Eckpunkten gehört beides zum Schönsten, was die Welt zu bieten hat.»