«Ein Buch muss Leserwünschen entsprechen, die Lesertreue fördern und neue Leser gewinnen» - nach diesem Prinzip wurde 1983 bei der KünzlerBachmann Medien AG in St. Gallen das erste Fachbuch publiziert. Die Devise von Roland Köhler habe sich bewährt: Was damals mit dem ersten «Schweizer Energiefachbuch» begonnen hat, ist nun eine verlegerische Erfolgsgeschichte. Denn seitdem wurden im St. Galler Medienhaus 75 Bücher zu verschiedenen Themen veröffentlicht, wie Inhaber und Verleger Roland Köhler am Dienstag berichtet. Das Jubiläumsbuch läuft unter dem Titel «Printmedien Schweiz».
Der Verleger von KünzlerBachmann Medien bekennt sich ausdrücklich zur Print-Zukunft und macht der Branche Mut: «Es wird Zeit, dass sich die Verlage wieder auf ihre Stärken besinnen. Und das bedeutet nicht, mit fliegenden Fahnen in die Online-Welt zu konvertieren: Die Verlage brauchen für eine erfolgreiche Zukunft ein diversifiziertes Portfolio aus Print, Online, Event, Corporate Publishing und Services. Und auf die individuellen Belange der Lesercommunity zugeschnittene Leistungen.»
Dienstag
25.05.2010



