Kuble und die «Metaverse Academy» treten neu unter dem neuen Namen «Kuble – House of Intelligence» auf. Damit wird das ursprünglich auf die digitale Parallelwelt des Facebook-Konzerns zugeschnittene Format auf Künstliche Intelligenz ausgerichtet.
«Die Metaverse Academy wurde vor drei Jahren von der Kuble AG gegründet. Als Marke, nicht als Unternehmen», sagte Roger Oberholzer, Partner & Academy Lead von Kuble - House of Intelligence, gegenüber dem Klein Report.
Die Marke Metaverse Academy hat seit der Gründung zur Kuble AG gehört. Nun wird sie zur Kuble Academy.
Vor zwei Jahren wurden unter der Marke «Metaverse Academy» KI-Weiterbildungen lanciert. Gemäss Oberholzer mache dies mittlerweile den Hauptteil der Weiterbildungs-Formate aus.
Der Zweck der «Metaverse Academy» sei es gewesen, Menschen, Teams und Unternehmen in die neuen Technologien Virtual/Augmented Reality, Web3 & Blockchain sowie Künstliche Intelligenz einzuführen.
«Mit der Kuble Academy wird der Fokus aufgrund des grossen Bedarfs und der Erfahrung aus 600 Teilnehmern in den letzten zwei Jahren auf KI gesetzt», so Roger Oberholzer weiter auf Nachfrage des Klein Reports.
Der Unternehemenszweck von Kuble sei es, «Organisationen und Individuen fit für das Zeitalter der Intelligenz zu machen.» Dies durch Weiterbildungen und KI-Lösungen.