Die Schweizer Agentur Kuble konnte am Donnerstag eine Zusammenarbeit mit dem Luxusgüterunternehmen Lalique verkünden. Dabei wurde eine visuelle Inszenierung im Metaverse realisiert.
Mit der neuen Kollektion «Empreinte Animale» seien neue Massstäbe gesetzt worden, heisst es in der Medienmitteilung. Mit immersiven und spielerischen Showroom-Erlebnis habe man das Metaverse betreten. Die Besucher können dabei in die natürlichen Lebensräume der Tiere eintauchen und mit ihnen so intensiv interagieren, als befänden sie sich selbst mitten in der Wildnis.
Während die Besucherinnen und Besucher des Metaverses die Produkte entdecken, erhalten sie Einblicke in die Designs und Inspiration hinter den Stücken. Am Ende dieser Reise besteht die Möglichkeit einen Preis zu gewinnen.
Für Lalique stellt der Eintritt ins Metaverse ein zentrales Element der Digitalstrategie dar. «Als Nischenplayer im Luxusgüterbereich wollen wir uns als digital innovatives Unternehmen positionieren, und Tradition und Technologie sinnvoll verbinden», sagt Marcel Härtlein, Group Head Digital, Member of the Executive Board, bei der Lalique Group.