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Freitag
14.07.2023

Marketing / PR

Das Gstaad Menuhin Festival und seine Academy haben eine breit angelegte Initiative zu umfassender Nachhaltigkeit lanciert…          (Bild: KSP)

Das Gstaad Menuhin Festival und seine Academy haben eine breit angelegte Initiative zu umfassender Nachhaltigkeit lanciert… (Bild: KSP)

Die Zürcher Agentur Krieg, Schlupp, Partner KSP hat das Gstaad Menuhin Festival auf dem strategischen und inhaltlichen Weg zu mehr Nachhaltigkeit begleitet. Dazu wurde das Naming, Design sowie eine «Nachhaltigkeits- und Storytelling-Plattform» umgesetzt, wie KSP mitteilt.

Mit der «Mission Menuhin» startete am 1. Juli eine breit angelegte Initiative zu umfassender Nachhaltigkeit. Um dieses Ziel zu erreichen, wurden Massnahmen definiert, die dazu beitragen, die CO2-Emissionen schrittweise zu reduzieren und das Publikum, das Team und die Partner für einen schonenden Umgang mit Ressourcen zu sensibilisieren, wie es heisst.

Einige dieser Massnahmen wurden bereits realisiert. Zum Beispiel die Konzertreihe «Music for the Planet». Viele weitere werden folgen – am und rund um das Festival. Interessierte können sich unter missionmenuhin.ch informiert Gstaad Menuhin Festival & Academy laufend über neue Massnahmen, Projekte und Fortschritte informieren lassen.

Verantwortlich bei Gstaad Menuhin Festival & Academy: Lukas Wittermann (Geschäftsführer / Managing Director); Christine von Siebenthal (Marketing & Kommunikation / Konzeption & Realisation).

Verantwortlich bei KSP: Alba Rau (Art Direction); Wolfram Scherer (Text); Martina Rychtarova (Grafik); Claudia Imholz (Beratung); Manuela Pasanen (DTP); Uwe Schlupp (Creative Direction); Daniel Krieg (Strategie und Gesamtverantwortung).