Zur Frühlingssaison 2022 lanciert Coop die Marke Naturaline neu. Mit einem neuen Logo, «das sich gestalterisch in die Serie der anderen nachhaltigen Labels Naturaplan und Oecoplan einreiht», wie die Agentur KSP mitteilt.
Dazu sei die neue Bildwelt noch natürlicher als bisher. Das Shooting dazu fand auf einem Thurgauer Bauernhof mit vielen Tieren im November statt. «Wetterglück, ein paar ergänzende Frühlingsbilder und etwas Photoshop ermöglichten das authentische und nachhaltige Shooting», freut sich Uwe Schlupp. Dieser verantwortete zusammen mit Anita Kummer die Creative Direction.
Neu gibt es bei Naturaline auch Zero Waste Fashion. Dazu haben Coop und Remei einen Design-Wettbewerb an der Schweizerischen Textilfachschule initiiert, um bereits beim Design eines Kleidungsstücks textile Abfälle auf ein Minimum zu reduzieren. Das Sieger-Outfit der Studierenden ist in der Naturaline-Frühjahrskollektion erhältlich.
Was sich nicht ändert: Naturaline ist «bio & fair» seit 25 Jahren. Das gesamte Sortiment ist CO2-neutral und jedes einzelne Stück ist rückverfolgbar bis zum Anbau der Bio-Baumwolle.
Zu sehen ab sofort im Prospekt, auf Inseraten, am POS, im Newsletter und auf der Website von Coop City.