Den legendären VW-«Bulli» gibt’s neu als vollelektrischen Bus. Die Kampagne dazu kommt aus der Küche von Krieg Schlupp Partner (KSP). Pat Burgener singt dazu.
Die Agentur aus Zürich Wollishofen hat einen TV-Spot gedreht, der den Kampagnenclaim «Great things start with a smile» auf den Punkt bringt. So freut sich sogar die Strasse selbst über den ID. Buzz.
Und auch musikalisch wird die Kampagne umgarnt. Der Song «Fallin’ in Love» des VW-Botschafters Pat Burgener feiert seine Premiere als Soundtrack des TV-Spots und des Radio-Spots.
Nebst TV und Radio wird die Kampagne online und in Social Media ausgespielt. Auch Print-Anzeigen und Werbebroschüren bei den Autohändlern sind eingepreist.
Verantwortlich bei VW-Nutzfahrzeuge waren Manuel Marchev (Head of Marketing), Marco Niggli (Teamleader Marketing Communication), Benjamin Menzi (Marketing Communication Manager) sowie Jannine Müller (Trade Marketing Manager).
Beteiligt bei KSP Krieg Schlupp Partner waren unter anderem Alba Rau (Art Direction), Céline Goldschmid (Grafik), Stephanie Waldvogel (Content Creation, Editing), Julian Riegel (Text) und Uwe Schlupp (Creative Direction).