Content:

Mittwoch
26.10.2022

Marketing / PR

Aus dem bestehenden Walnussbaum im Logo, der Solidität und gleichmässigen Ertrag über drei Jahre symbolisierte, wurde der neue «Fingerprint-Tree» kreiiert…       (Bild: KSP)

Aus dem bestehenden Walnussbaum im Logo, der Solidität und gleichmässigen Ertrag über drei Jahre symbolisierte, wurde der neue «Fingerprint-Tree» kreiiert… (Bild: KSP)

Tom Capital ist eine Investmentboutique, die sich vollständig im Besitz des Teams befindet. Gegründet wurde das Finanzinstitut 2011 in Zürich.

Nach inzwischen zehn Jahren am Markt entschied sich das Management für die Erarbeitung eines zeitgemässen Redesigns, wie KPS Krieg Schlupp Partner mitteilt.

Der systematische Ansatz von Tom Capital für ein aktives Anlagemanagement stützt sich auf Wissenschaft und maschinelles Lernen. Auf der Grundlage wissenschaftlich erprobter Konzepte erkennen ihre Algorithmen Muster aus makroökonomischen, fundamentalen und preislichen Daten, konstruieren das Portfolio und liefern Handelsinputs innerhalb eines strengen Risikomanagementrahmens, wie es heisst.

KSP entwickelte für Tom Capital den neuen Auftritt vom Logo über den Claim bis hin zu allen Auftritten, vor allem der neuen Website tomcapital.ch.

Wobei aus dem bestehenden Walnussbaum im Logo, der Solidität und gleichmässigen Ertrag über drei Jahre symbolisierte, der neue «Fingerprint-Tree» kreiert wurde, der «diese Symbolik mit Individualität und digitaler Attitude verbindet», wie KSP schreibt.