Ein Werbespot mit Adrenalinkick: Der Schweizer Skiausrüster Stöckli gratuliert gerade mit einem Social-Media-Video dem Olympia- und Weltcup-Gewinner Marco Odermatt.
Entwickelt hat den einminütigen Ski-Thriller die Zürcher Agentur Krieg Schlupp Partner (KSP). Und dafür eigens den für Stöckli vor zwei Jahren getexteten Slogan «Built for Perfection» zu «Built for Champions» weitergeschrieben.
«Stöckli löst alle Marken- und Produkt-Versprechen mit Marco Odermatt und seiner grandiosen Saison 2021/2022 ein», schreiben die Kreativen von der Zürcher Seestrasse.
Erst gewinnt er zusammen mit dem Stöckli-Team die Goldmedaille im Riesenslalom an den Olympischen Spielen und jetzt den Riesenslalom- und Gesamtweltcup. «Das ist schlicht grossartig.»
Verantwortlich bei Stöckli Swiss Sports AG waren Christian Gut (Chief Consumer Officer) und Stephanie Baumgartner (Brand Communication Manager).
Verantwortlich bei KSP waren Alba Rau (Art Direction), Stephanie Waldvogel (Content Creation und Editing), Barbara Sarras (Text), Melanie Hanimann (Beratung) und Daniel Krieg (Strategie und Creative Direction).