Um ihr Profil als Arbeitgeberin herauszuputzen, hat die Stadt Zürich eine Employer-Branding-Kampagne gestartet. Sie stammt aus der Küche von Krieg Schlupp Partner (KSP), der Zürcher Künstler Yehteh hat mitgekocht.
Die Zürcher Agentur entwickelte dazu eine Purpose-Kampagne, die Themen wie «Sinn und Relevanz», «Zukunft und Innovation», «Entwicklung und Gestaltung» sowie «Vielfalt» und «Gutes Arbeitsklima» aufnimmt.
Damit wollte man eine «breite Zielgruppe von qualifizierten potenziellen Mitarbeitenden» ansprechen, wie die Agentur am Mittwoch schreibt.
Die Kampagne startet in einer ersten Phase mit sechs Sujets. Die frischen und farbigen Illustrationen stammen vom Zürcher Künstler Yehteh.
Die erste Phase der Kampagne ist seit Oktober in der Stadt Zürich und in ihrem Einzugsgebiet auf analoger und digitaler Aussenwerbung, auf Tramhängern, Publibikes und digital auf Bannern und in den sozialen Medien sichtbar.